Strong Voice - Defy Parkinson's
- Challenge Parkinson’s

Train with me
daily - effectively - sustainably

Try out my "Strong Voice Basis Course"

Defy Parkinson's means
MOVE - MOVE - MOVE!

Let me help you! You know it. In Parkinson's disease, regular practice, i.e., regular movement of the muscles, is extremely important and crucial for the progression of the disease.

For your voice, your speech and your swallowing it means moving and strengthening the respiratory muscles, diaphragm, facial and tongue muscles and the muscles in the larynx through in a regular training.

Start your regular training today! 

This way to our "Strong Voice Basic Course"

I know how hard it can be to build an exercise routine and practice permanently, consistently, and regularly. But it's worth it. It is valuable for your body and soul if you manage to work actively on relieving your symptoms - you are defying Parkinson’s.

I've had a few thoughts on this. Please read this article on the subject. I'm sure you can build your exercise routine with these tips. diesen Tipps kannst Du es schaffen, Deine Übungsroutine aufzubauen.

What is my vision

Everyone who suffers from Parkinson's has the opportunity to train their voice, speech and swallowing muscles effortlessly, very effectively and every day through my course.

No barriers:

Simply turn on the TV, computer, laptop, or smartphone and start. There are no lost worksheets, no questions how to do the exercises and no long commutes. It's almost like being in a therapy session

Try out my "Strong Voice Basis Course"

My Why

Kommunikation ist ein Grundbedürfnis!
Communication is a basic need! I want to contribute to ensuring that communication, i.e., conversations with family and friends, expressing wishes, feelings, and needs, can be maintained for as long as possible.

Everyone should be heard and understood for as long as possible. This allows participation in life and a higher quality of life.

DEVELOP YOUR EXERCISE ROUTINE
I train holistically with you

My goal is for everyone to actively work on alleviating the symptoms of the disease. Build an exercise routine. Only through regular and consistent practice can you challenge Parkinson's. You have the power in your hands.

My most important experiences from over 20 years as a speech therapist are:
Everything in our body is interconnected. Everything is in interaction. That's why the courses are holistic. There is no isolated training for one area. Effectiveness in my courses comes from the interconnection of these areas. For example: breathing exercises are vocal exercises too, articulation exercises are breathing vocal exercises as well.

My Courses

„Strong Voice Basic Course“

Voice - Speech - Facial Expression - Breathing: These are the key pillars for your strong voice, lively facial expressions, and clear pronunciation. That's why these are the essential elements of this course. You can do an effective training in just 15 minutes at every day of the week. 

5/5
Course shows amazing results

My husband has Parkinson's. I am a singing teacher, but he wouldn't work with me on diaphragm support and breathing, his voice was getting softer and softer, and he was starting to struggle with swallowing. I was really frightened as I knew that what he needed was a daily routine of vocal training. Esther's course was God send in my opinion. He goes upstairs and does the exercises for 15 mins daily. I began to hear a difference in only 2 days! My husband said I was exaggerating, but I thought there was an audible vocal difference. We are just on our way home from the hospital where he has had his second session with the NHS therapist. She was shocked at the improvement and said that last session he was speaking at 55-60 on the decibel meter and this time he didn't drop below 65. Do this course of you have problems with Parkinson's, daily! The discipline of working with Esther will bring great results.

Jane M.

Try out my "Strong Voice Basic Course"

Cooperation with Reach your Peak

Kooperation mit Kill Parkinson

en_USEnglish

Strong Voice - Defy Parkinson’s
- Biete Parkinson die Stirn

Trainiere mit mir
täglich - effektiv - nachhaltig

Probiere meinen „Strong Voice Basis Kurs“ einfach einmal aus.

Defy Parkinson bedeutet
BEWEGEN - BEWEGEN - BEWEGEN!

Lass mich Dir helfen! Du weißt, dass bei der Parkinsonschen Erkrankung regelmäßiges Üben, d.h. regelmäßiges Bewegen der Muskulatur, extrem wichtig und für den Krankheitsverlauf entscheidend ist.

Für Deine Stimme und Dein Sprechen und dein Schlucken bedeutet es, die Atemmuskulatur, das Zwerchfell, die Muskulatur des Gesichts und der Zunge und die Muskeln im Kehlkopf mit regelmäßigem Training zu bewegen und zu kräftigen.

Beginne am besten noch heute Dein regelmäßiges Training! 

Zum „Strong Voice Basis Kurs“ geht es hier entlang:

Ich weiß, wie schwer es sein kann, eine Übungsroutine aufzubauen und dauerhaft, konsequent und regelmäßig zu üben. Es lohnt sich aber. Es ist wertvoll für Deinen Körper und Deine Seele, wenn Du es schaffst, aktiv an der Linderung Deiner Krankheitssymptome zu arbeiten – Du bietest Parkinson die Stirn.

Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Lies doch einmal diesen Artikel zu dem Thema. Ich bin mir sicher, mit diesen Tipps kannst Du es schaffen, Deine Übungsroutine aufzubauen.

Was ist meine Vision?

Jeder, der an Parkinson leidet, erhält mit meinen Kursen die Möglichkeit, ganz unkompliziert, sehr effektiv und jeden Tag, seine Stimm- Sprech- und Schluckmuskeln zu trainieren.

Keine Hürden:

Einfach den Fernseher, Computer das Laptop oder auch das Smartphone anmachen und starten. Es gibt keine verloren gegangenen Arbeitsblätter, keine Fragen nach dem Übungsablauf, keine langen Anfahrtswege.

Probiere meinen „Strong Voice Basis Kurs“ einfach einmal aus.

Mein Warum

Kommunikation ist ein Grundbedürfnis!
Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass Kommunikation, d.h. für mich Gespräche mit Freunden und Verwandten, das Ausdrücken von Wünschen, Gefühlen und Bedürfnissen so lange als möglich erhalten bleibt.

Jeder soll so lange wie möglich gehört und verstanden werden. So ist Teilhabe am Leben und eine höhere Lebensqualität möglich.

ENTWICKLE DEINE ÜBUNGSROUTINE -

ich trainiere ganzheitlich mit dir

Mein Ziel ist es, dass jeder selbst aktiv an der Linderung der Krankheitssymptome arbeiten kann. Baue eine Übungsroutine auf. Nur mit regelmäßigem, konsequenten Üben, kannst du Parkinson die Stirn bieten. Du hast es selbst in der Hand.

Meine wichtigsten Erfahrungen aus über 20 Jahren als Logopädin sind:
Alles in unserem Körper ist miteinander verbunden. Alles ist in Interaktion. Deshalb sind die Kurse ganzheitlich. Es gibt kein isoliertes Training für einen Bereich. Effektivität entsteht in meinen Kursen durch die Vernetzung der Bereiche. Als Beispiel: Atemungübungen sind auch Stimmübungen, Artikulationsübungen sind auch Atem- und Stimmübungen…

Meine Kurse

"Strong Voice Basis Kurs"

Stimme – Spreche – Mimik – Atmung: Das sind die wichtigsten Säulen für Deine starke Stimme, eine lebendige Mimik und eine deutliche Aussprache. Aus diesem Grund sind das die wesentlichen Elemente dieses Kurse. Du kannst an jedem Tag in der Woche in nur 15 Minuten ein effektives Training machen. 

5/5
Der Kurs zeigt erstaunliche Ergebnisse

Mein Mann hat Parkinson. Ich bin Gesangslehrerin, aber er wollte nicht mit mir an der Zwerchfellunterstützung und Atmung arbeiten, seine Stimme wurde immer leiser und er begann mit dem Schlucken zu kämpfen. Ich hatte große Angst, da ich wusste, dass er eine tägliche Routine zum Gesangstraining brauchte. Esthers Kurs war meiner Meinung nach von Gott gesandt. Er geht nach oben und macht täglich 15 Minuten lang die Übungen. Ich begann bereits nach 2 Tagen einen Unterschied zu hören! Mein Mann sagte, ich hätte übertrieben, aber ich dachte, es gäbe einen hörbaren Stimmunterschied. Wir sind gerade auf dem Heimweg vom Krankenhaus, wo er seine zweite Sitzung mit dem NHS-Therapeuten hatte. Sie war schockiert über die Verbesserung und sagte, dass er in der letzten Sitzung mit 55-60 auf dem Dezibelmessgerät gesprochen habe und dieses Mal nicht unter 65 gefallen sei. Machen Sie diesen Kurs täglich, wenn Sie Probleme mit Parkinson haben! Die disziplinierte Zusammenarbeit mit Esther wird großartige Ergebnisse bringen.

Jane M.

Probiere meinen „Stong Voice Basis Kurs“ einfach einmal aus.

Kooperation mit Kill Parkinson

de_DEDeutsch